News & Infos

Die Winterpause ist vorbei!

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, gab es eine etwas längere Winterpause. Das machen wir nicht jedes Jahr so! Schlummerienchen­® musste technisch überarbeitet werden und wird auch in den kommenden Monaten immer mal wieder verändert. Das muss leider sein, damit wir auf dem neusten Stand bleiben. Wenn wir mal kurz nicht erreichbar sein sollten, bitte nicht wundern - dann wird gerade geschraubt und gebastelt ;)

Liebe Grüße an alle Schlummerfans!

Zauberella Episode 7 ist online!

Es hat etwas gedauert, aber nun ist es endlich soweit - Episode 7 ist online. Auch die nächsten Episoden kommen nun zügiger. Episode 8 könnt ihr schon in den nächsten zwei Wochen erwarten. Viel Spaß!

Neues Hörspiel!

Pünktlich zum Nikolaus gibt es ein neues Weihnachtshörspiel. Die beliebte Weihnachtsgeschichte "Warme Füße, Speis und Trank" gibt es nun auch als Hörspiel.

Viel Spaß & einen schönen Nikolausabend!!!

Jetzt wird's gruselig!!!

Endlich ist es soweit. Zum Ende des schaurig schönen "Schrecktobers" kommen - wie jedes Jahr - unsere Halloween Specials!

Unter den Hörspielen findet ihr die neue Vertonung der Gruselgeschichte "Das Haus am Ende der Straße". Dieses Mal erzählt von einer "Transsilvanischen Vampirstimme" ;)

Jetzt kommen die Grimm Märchen!

Wie Einige von euch schon bemerkt haben, kommen jetzt nach und nach die beliebten Grimm Märchen auf Schlummerienchen® online. 

Wir haben die Märchen in drei Kategorien unterteilt:

1. Originale - hier wurde nichts verändert.

2. In Zeitgemäßer Sprache - hier wurde die altertümliche Sprache aus 1850 an die zeitgemäße deutsche Sprache angepasst (auch die Rechtschreibung).

Wartungsarbeiten 22 - 23 Uhr heute Abend

Heute Abend finden Wartungsarbeiten an unserem Server statt. Zwischen 22 und 23 Uhr wird Schlummerienchen dadurch voraussichtlich ca. 30 min. nicht erreichbar sein, damit die Webseite auch zukünftig reibungslos läuft. Wir bitten um euer Verständnis.

LG euer Schlummer-Team

Technische Panne

Durch einige technische Umstellungen, waren die Geschichten heute kurzzeitig nicht erreichbar. Entschuldigung an alle kleinen Schlummer-Fans, die dadurch heute eventuell ihre Gute Nacht Geschichte verpasst haben!!!

"Umblätter-Funktion" wieder entfernt

Hallo ihr Lieben,

wir wurden darauf hingewiesen, dass die neue "Umblätter-Funktion" bei den längeren Geschichten, beim Vorlesen doch eher unpraktisch sei. Deshalb haben wir sie wieder entfernt und hoffen, dass ihr so wieder mehr Spaß am Vorlesen habt.

Euer Schlummer-Team

Neues Hörspiel Online

Die Geschichte "Heinrich der Hahn sorgt für Aufruhr" wurde mit viel Witz und Liebe vertont - und zwar von einer Kindergruppe aus Berlin!

Zauberella geht weiter...

Heute ist er endlich da, der 5. Teil der beliebten kleinen Serie Zauberella und das verbotene Haus. Lange hat's gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Leider kann es - gerade in Corona-Zeiten manchmal etwas dauern, bis die nächste Episode online ist. 

Seiten